Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Lesen Sie bitte nachstehende Geschäftbedingungen. Die Miet- und Hausinformation sind Bedingung für Ihre Buchung. Der Mieter erkennt mit der Buchung bei Vida Rustica die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

 

1 Reservieren

Sie können im Internet eine Reservierung tätigen sowie per E-Mail, Telefon oder per Post. All diese   Reservierungsarten sind bindend.

 

2 Reservierungskosten

Pro Buchung werden  € 25,- Reservierungskosten in Rechnung gestellt. Bei einer Kombinationsbuchung  von mehreren Ferienhäuser in aufeinanderfolgenden Wochen stellen wir nur einmal die Reservierungskosten in Rechnung.

 

3 Buchungsbestätigung und Bezahlung

Sowie wir Ihr Reservierungsformular erhalten haben und der Hausbesitzer das Ferienhaus für Sie reserviert hat, schicken wir Ihnen eine Vorreservierung zu. Nach Ihrer Zustimmung schicken wir Ihnen eine Buchungsbestätigung mit der Rechnung für die Miete und den Reservierungskosten mit einer eventuellen Kautionssumme zu. In diesem Moment entsteht ein Vertrag zwischen Ihnen und dem Eigentümer des Ferienhauses Ihrer Wahl.

Die Anzahlung von 30% der Miete muss innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Empfang der Buchungsbestätigung an Vida Rústica bezahlt werden. Sowie wir Ihre Anzahlung empfangen haben, schicken wir Ihnen eine Informationsbroschüre mit allen wichtigen Informationen zu. Die restliche Summe muss 6 Wochen vor Ihrer Anreise bezahlt sein. Beginnt die Mietperiode innerhalb von 6 Wochen nach Ihrer Reservierung, dann muss direkt der Gesamtrechnungsbetrag bezahlt werden. Falls die Miete nicht pünktlich von Vida Rústica empfangen ist, hat Vida Rústica das Recht, Ihre Buchung zu annullieren (konform Bedingung 6).

 

4 Haftung des Mieters

Der Mieter, d.h. derjenige auf dessen Namen die Wohnung oder das Ferienhaus gebucht ist, haftet während des gesamten Aufenthaltes für das Ferienhaus, die Einrichtung und alle Gegenstände, die zum gemieteten Objekt gehören. Der Mieter muss den Schaden, der von ihm und seinen Mitbewohnern verursacht wurde an den Hausmanager melden und vergüten. Der Hausmanager darf vor Ihrer Abreise das Ferienhaus kontrollieren. Vida Rústica hat das Recht dem Mieter diesen Schaden anzurechnen.

 

5 Haftung von Vida Rústica

Wir sind dafür verantwortlich, dass das Ferienhaus, das Sie bei uns gebucht haben, übereinstimmt mit den Informationen der Broschüre und im Internet. Stimmt das Ferienhaus wegen eines Fehlers unserer Mitarbeiter oder Zulieferer nicht mit den Informationen überein, dann werden wir diese Unstimmigkeit sofort richtig stellen und Ihnen entgegenkommen. Falls dies nicht möglich ist, werden wir Ihnen eine Ersatzleistung, die Ihrer Urlaubserwartung gleicht, bis zur maximalen Miethöhe des Ferienhauses zahlen.

Für Unannehmlichkeiten wegen zwischenzeitlicher Veränderungen, die außerhalb unseres Einflusses und oder unseres Mitwissens liegen, sind wir nicht haftbar. Auch trägt Vida Rústica keine Haftung für den Verlust oder Schaden an Eigentümern, bei Krankheit, Verwundungen oder Tod des Mieters oder anderer Anwesenden im Haus während der gesamten Mietperiode.

 

6 Stornierung vom Mieter

Vida Rústica rät Mietern, vor der Reise eine Stornierungsversicherung abzuschließen. Eine Stornierung müssen Sie uns telefonisch oder schriftlich mitteilen. Wir werden Ihre Stornierung schriftlich bestätigen. Reservierungskosten werden nicht zurückerstattet. Falls Sie innerhalb von 7 Tagen nach dem Reservieren annullieren, wird Vida Rústica die von Ihnen bezahlte Miete rückerstatten. Wenn die Buchung mehr als 7 Tage nach der Reservierung und mehr als 6 Wochen vr Beginn der Mietperiode storniert wird, müssen 30% des Mietbetrages bezahlt werden. Wenn die Buchung in weniger Zeit als 6 Wochen vor Beginn der Mietperiode storniert wurde, müssen 100% des Mietbetrages bezahlt werden. Wenn Ihre Mietzeit in weniger als 6 Wochen nach dem Reservieren beginnt, haben Sie kein Recht, innerhalb einer Woche kostenlos stornieren zu können, und müssen Sie 100% der Miete bezahlen.

 

7 Stornierung von Vida Rústica

Es ist ganz unwahrscheinlich, dass Vida Rústica eine Buchung stornieren muss. Wenn dies doch einmal vorkommt, dann werden wir Sie unverzüglich benachrichtigen und Ihnen ein anderes Ferienhaus anbieten. Wenn wir Ihnen kein alternatives Angebot unterbreiten können, wird Vida Rústica dem Mieter unverzüglich alle Kosten erstatten; der Mieter hat kein Recht auf einen weiteren Ausgleich.

 

8 Beschwerden

Sollte trotz unserer kritischen Auswahl und Kontrolle das Ferienhaus nicht Ihren Erwartungen entsprechen, müssen Sie unverzüglich den Hausmanager informieren. Nehmen Sie, falls Ihre Beschwerden nicht gelöst werden können, sofort  Kontakt mit Vida Rústica auf, damit wir Ihnen sofort während Ihres Aufenthaltes beim Lösen der Beschwerde helfen können. Das vorzeitige Verlassen des Ferienhauses ohne jegliche gegenseitige Übereinstimmung, entbindet Vida Rústica von jeder weiteren Verpflichtung zur Schadenslösung. Probleme, die nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst sind, können Sie nach der Mietperiode innerhalb von 2 Tagen schriftlich bei uns melden.

 

9 Rechtsvorschrift

Eventuell entstandene Vertragskonflikte werden unter Anwendung der Niederländischen Rechtsvorschriften beurteilt.

Terms and conditions

GENERAL TERMS AND CONDITIONS

Please read the following terms and conditions carefully. Together with the Information on the Rentals and the details on the Villa Page these are the terms of your booking. By booking with Vida Rústica you accept these terms.

 

1 Reservation

You can make a Booking by Internet, e-mail phone or regular mail. All these ways of Booking are binding.

 

2 Reservation cost

€ 25, – will be charged per Booking. For a Booking of different locations in sequential weeks Vida Rústica charges the Reservation cost only once.

 

3 Booking confirmation and payment

As soon as we have received your Booking form and a confirmation of the owner that the villa is blocked for you, we will send you a non-binding Pre-reservation. Upon receipt of your confirmation we will send your Booking confirmation and invoice for the rental sum, down payment, reservation cost and breakage deposit (if applicable). It is at this time that a contract comes into existence between you and the owner of the villa of your choice.

A deposit of 30% of the rental sum is to be paid to Vida Rústica upon confirmation within 7 days. Upon receipt of the deposit, we will send your information pack with all required information by regular mail. The balance is due 6 weeks before your arrival. If you make your Booking less than 6 weeks before the rental date, full payment is required upon confirmation. In case we might not receive the balance on the due date we reserve the right to cancel your Booking and levy the cancellation charges (as set out in clause 6).

 

4 Liability for the renter

The Main Guest will be responsible for the rented villa, interior and assets belonging to the villa during the stay. The Main Guest shall completely reimburse any damage to the villa caused by him or his party. The Main Guest has to report any damage caused to the House manager, and pay the reimbursement to Vida Rústica. Vida Rústica has the right to lay responsibility on the renter/tenant if the damage caused has not been fully repaid.

 

5 Liability for Vida Rústica

We accept responsibility that the villa is as described in the brochure and web site. If it is not made available as promised due to the fault of our employees or suppliers, we will try to solve this a.s.a.p. If we might not succeed, we will pay you appropriate compensation to the maximum of the rental sum paid. For unexpected changes of which we had no knowledge we are not responsible. We do not accept liability whatsoever for any death, personal injury, loss or damage of whatever kind, to the renters, or any other people present in the villa during the rental period.

 

6 Cancellation by the Guest

Vida Rústica advises the Main Guest to cover the risk of cancellation through an appropriate insurance. To cancel your Booking you have to inform Vida Rústica by phone and (e-)mail. Vida Rústica will confirm your cancellation upon receipt. Reservation cost will not be reimbursed. A Booking can be annulled within 7 days from the date of confirmation. In this case Vida Rústica will return your deposit. If you cancel the Booking more than 7 days after confirmation, but more than 6 weeks before the start of the rental period, 30% of the rental sum is due. For cancellation within 6 weeks before the start of the rental period, 100% of the rental sum is due. If you make your Booking less than 6 weeks before the start of the rental you do not have the right to annul within 7 days and a 100% payment is due.

 

7 Cancellation by Vida Rústica

In the unlikely case that Vida Rústica has to cancel a Booking we will notify you immediately and try to offer an alternative. In case of non-acceptance of the alternative by the renter, Vida Rústica will reimburse the renter all payments made and the renter loses any rights other than the reimbursement of payments made.

 

8 Complaints

If despite all our efforts the villa does not live up to your expectations, you should immediately inform the House manager. If your justified complaint might not be solved satisfactorily, you have to immediately contact Vida Rústica, such as to enable us to assist in solving the problem during your stay. Leaving the villa before the end of the rental period and without mutual agreement will release Vida Rústica of any obligation to pay a compensation. Justified complaints that have not been solved satisfactorily should be reported by  e-mail to Vida Rústica within 2 weeks after the rental period.

 

9 Applicable law

Dutch law will be applicable with respect to conflicts, which may arise as a result of this agreement.